Firmenlogo by Marcel Coffifeur Nürnberg
Bild vom Salon
Logo by Marcel

Marcel-Hubert Schneider

Geschäftstelle
Löwenberger Straße 34
90475 Nürnberg

Fon +(49)911.9413341

Di. geschlossen Mo. Mi. Fr. 9.00 - 18.00h
Do. 9.00 - 18.00h
Sa. 9.00 - 14.00h



Geschäftstelle
Hembacher Straße 85
91126 Rednitzhembach

Fon +(49)9122.8899050

Mo. geschlossen
Di. Mi. Do. Fr. 9.00 - 18.00h
Sa. 9.00 - 13.00h

Vita

Vita

Meine Ausbildung zum Friseur absolvierte ich von 1985 bis 1988 in Nürnberg. 1998 folgte der Besuch der Meisterschule Müller in Weiden/Opf., die ich erfolgreich mit dem Meisterbrief abschloss.
Zur Weiterbildung besuchte ich verschiedene Seminare im Ausland, wie z.B. in London und Bologna, aber auch in München und Düsseldorf. An verschiedenen Meisterschaften nahm ich mit großem Erfolg teil, wurde z.B. 1992 Bayerischer Vizemeister A/Kosmetik, belegte einen 1. Platz  A-Klasse/Kosmetik/Einzelwettbewerb, einen 3. Platz A-Klasse/Damenfach, einen 4. Platz A-Klasse/Damenfach.
Außerdem nahm ich an Seminaren für Stil- und Farbberatung teil.

Seit dem Jahr 1998 arbeite ich selbstständig mit großem Erfolg im eigenen Salon.
Im Mai 2010 konnte ich meine neuen Geschäftsräume in Nürnberg-Altenfurt beziehen, die von Größe und Lage her ganz meinen Vorstellungen entsprechen (mehr dazu unter "Salon").

 

Meine Leistungen für Sie:

Typberatung, moderne, typgerechte und passgenaue Haarschnitte, Strähnen und Highlights in verschiedenen Techniken.
Kreative und schonende Färbe-und Tönungsvarianten. Braut-, Steck- und Galafrisuren.

Im Salon achte ich vor allem auf eine persönliche Atmosphäre.

 

Daneben gehört mein Herz besonders den behinderten Kindern in Franken, für die ich Benefizgalas und Liederabende veranstalte (siehe "Projekte").  Außerdem übernehme ich Moderationen von Veranstaltungen.